Kia zeichnet drei deutsche Autohäuser aus - Wir sind auch dabei!


Steffen Cost mit Rainer Bulenda (Autohaus Bulenda), Antonio Cecala (Auto-Centrum Cecala), Willi Clever (Auto-Centrum Cecala), Michael Schmid jr. (Auto Schmid), Michael Schmid sen. (Auto Schmid) und Michael Cole
© Foto: Kia

Zu den 30 europäischen Preisträgern des "Platinum Prestige Dealer Award 2016" gehören auch Vertragspartner aus Oberhausen, Wesel und Höhenkirchen.

Drei Kia-Händler aus Deutschland gehören zu den Besten Europas. Wie der koreanische Autobauer am Mittwoch bekannt gab, erhielten das Kia-Centrum Cecala in Oberhausen, Auto Bulenda in Wesel und Auto Schmid in Höhenkirchen jetzt in Wien den "Platinum Prestige Dealer Award 2016". Bei der feierlichen Preisverleihung ehrte Michael Cole, Chief Operating Officer von Kia Motors Europe, insgesamt 30 Autohäuser aus 18 europäischen Ländern. Ausgezeichnet wurden "vorbildliche Standards, hohe Profitabilität und Bestnoten in der Kundenbetreuung".

Das Oberhausener Autohaus Cecala zählt zudem zu den Top-Ten der europäischen Händler und hat sich damit für das Finale des weltweiten Wettbewerbs "Global Dealer of the Year" qualifiziert. Dieser Award wird Anfang 2016 in Melbourne vergeben.

"Wir freuen uns mit den Preisträgern und sind stolz darauf, dass – wie schon im vergangenen Jahr – alle drei aus Deutschland nominierten Autohäuser prämiert wurden und dass zudem erneut ein deutscher Kia-Händler zu den zehn besten in der Welt gehört", sagte Steffen Cost, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland. "Die Auszeichnungen sind ein Beleg für das große Engagement dieser Autohäuser. Der nachhaltige Erfolg der deutschen Kia-Händler zeigt darüber hinaus, dass die Restrukturierung unseres Händlernetzes und unsere umfassenden Qualifizierungsmaßnahmen Früchte tragen."

Mit dem Award verfolgt Kia nach eigenen Angaben das Ziel, Qualität nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite zu fördern. Für die Mindestanforderungen gibt es weltweit einheitliche Kriterien. In Europa wurden die Daten von rund 2.000 Händlern in anonymisierter Form analysiert. Zur Bewertung der Profitabilität und der Käuferzufriedenheit wurden die Daten aus dem Zeitraum Mai 2014 bis April 2015 herangezogen. (se)

 

Quelle: http://www.autohaus.de/

 

Kontakt

STANDORT HÖHENKIRCHEN

Auto Schmid GmbH
Auto-Center Schmid GmbH
Sportplatzstr. 4
85635 Höhenkirchen
Tel.: 08102 / 89 58-0
Fax: 08102 / 89 58 -29
info@autoschmidgmbh.de

STANDORT MÜNCHEN-PASING

Auto Schmid GmbH
Auto-Center Schmid GmbH
Landsberger Straße 432
81241 München - Pasing
Tel.: 089 / 45 24 25-0
Fax: 089 / 45 24 25-100
muenchen@autoschmidgmbh.de